Prof. Arturo Zychlinsky, PhD

Wissenschaftliches Mitglied (Direktor)

Organisationseinheit (Abteilung, Gruppe, Einrichtung):

  • Max-Planck-Institut für Infektionsbiologie
  • Zelluläre Mikrobiologie

Arturo Zychlinsky ist Direktor der Abteilung Zelluläre Mikrobiologie und hat seine Arbeit am Max-Planck-Institut für Infektionsbiologie im Sommer 2001 aufgenomen. Er hat am Instituto Politecnico Nacional, Mexico D. F., Mexiko, von 1980 – 1985 Chemie, Bakteriologie und Parasitologie studiert. Die Promotion (Ph.D.) absolvierte er an der Rockefeller University in New York (1985 – 1991) im Fachgebiet Immunologie. Im Anschluß daran arbeitete er als Postdoktorand am Institut Pasteur in Paris. Seit 1993 war er als Professor am Skirball Institut und der Abteilung für Mikrobiologie der New York University School of Medicine, New York, tätig.

zychlinsky@mpiib-berlin.mpg.de

Zur Redakteursansicht