Publikationen von Stefan H. E. Kaufmann

Buchkapitel (68)

2016
Buchkapitel
Kaufmann, S. H. E.: Wächst die Seuchengefahr? Ein Update. In: Mut zur Nachhaltigkeit: 12 Wege in die Zukunft, S. 403 - 440 (Hg. Wiegand, Klaus). Fischer Taschenbuch Verl., Frankfurt am Main (2016)
Buchkapitel
Kaufmann, S. H. E.: Immunologie. In: Medizinische Mikrobiologie und Infektiologie, 8. überarb. u. erw. Aufl. Aufl., S. 37 - 120 (Hg. Suerbaum, S.; et al.). Springer, Berlin, Heidelberg (2016)
2015
Buchkapitel
Andersen, P.; Kaufmann, S. H. E.: Novel Vaccination Strategies against Tuberculosis. In: Tuberculosis: a subject collection from Cold Spring Harbor Perspectives in Medicine, S. 163 - 182 (Hg. Kaufmann, S. H. E.; Rubin, E. J.; Zumla, A.). Cold Spring Harbor Laboratory Pr., Cold Spring Harbor, N.Y. (2015)
Buchkapitel
Kaufmann, S. H. E.; Rubin, E. J.; Zumla, A.: Preface. In: Tuberculosis: a subject collection from Cold Spring Harbor Perspectives in Medicine, S. IX - XI (Hg. Kaufmann, S. H. E.; Rubin, E. J.; Zumla, A.). Cold Spring Hatbor Laboratory Pr., Cold Spring Harbor, N.Y. (2015)
Buchkapitel
Maertzdorf, J.; Kaufmann, S. H. E.; Weiner, J. 3.: Toward a unified biosignature for tuberculosis. In: Tuberculosis: a subject collection from Cold Spring Harbor Perspectives in Medicine, S. 183 - 196 (Hg. Kaufmann, S. H. E.; Rubin, E. J.; Zumla, A.). Cold Spring Harbor Laboratory Pr., Cold Spring Harbor, N.Y. (2015)
2014
Buchkapitel
Gengenbacher, M.; Mouritsen, J.; Schubert, O. T.; Aebersold, R.; Kaufmann, S. H. E.: Mycobacterium tuberculosis in the Proteomics Era. In: Molecular Genetics of Mycobacteria, 2nd ed. Aufl., S. 241 - 260 (Hg. Hatfull, G. F.; Jacobs, W. R.). ASM Pr., Washington, D.C. (2014)
2013
Buchkapitel
Dorhoi, A.; Reece, S. T.; Kaufmann, S. H. E.: Immunity to intracellular bacteria. In: Fundamental immunology, 7th ed. Aufl., S. 973 - 1000 (Hg. Paul, W. E.). Wolters Kluwer, Philadelphia, Pa. [u.a.] (2013)
Buchkapitel
Reece, S. T.; Kaufmann, S. H. E.: Host defenses to intracellular bacteria. In: Clinical Immunology: principles and practice, 4th ed. Aufl., S. 324 - 337 (Hg. Rich, R. R.). Elsevier Saunders, Philadelphia, Pa. (2013)
2012
Buchkapitel
Bange, F. C.; Hahn, H.; Kaufmann, S. H. E.; Ulrichs, T.: Mykobakterien. In: Medizinische Mikrobiologie und Infektiologie; 7th ed., S. 341 - 355 (Hg. Suerbaum, S.; Hahn, H.; Burchard, G.-D.; Kaufmann, S. H. E.; Schulz, T. F.). Springer, Berlin [u.a.] (2012)
Buchkapitel
Kaufmann, S. H. E.: Immunologische Grundbegriffe. In: Medizinische Mikrobiologie und Infektiologie; 7th ed., S. 35 - 37 (Hg. Suerbaum, S.; Hahn, H.; Burchard, G.-D.; Kaufmann, S. H. E.; Schulz, T. F.). Springer, Berlin [u.a.] (2012)
Buchkapitel
Kaufmann, S. H. E.: Zellen des Immunsystems. In: Medizinische Mikrobiologie und Infektiologie; 7th ed., S. 38 - 41 (Hg. Suerbaum, S.; Hahn, H.; Burchard, G.-D.; Kaufmann, S. H. E.; Schulz, T. F.). Springer, Berlin [u.a.] (2012)
Buchkapitel
Kaufmann, S. H. E.: Organe des Immunsystems. In: Medizinische Mikrobiologie und Infektiologie; 7th ed., S. 42 - 45 (Hg. Suerbaum, S.; Hahn, H.; Burchard, G.-D.; Kaufmann, S. H. E.; Schulz, T. F.). Springer, Berlin [u.a.] (2012)
Buchkapitel
Kaufmann, S. H. E.: Antikörper und ihre Antigene. In: Medizinische Mikrobiologie und Infektiologie; 7th ed., S. 46 - 59 (Hg. Suerbaum, S.; Hahn, H.; Burchard, G.-D.; Kaufmann, S. H. E.; Schulz, T. F.). Springer, Berlin [u.a.] (2012)
Buchkapitel
Kaufmann, S. H. E.: Komplement. In: Medizinische Mikrobiologie und Infektiologie; 7th ed., S. 60 - 64 (Hg. Suerbaum, S.; Hahn, H.; Burchard, G.-D.; Kaufmann, S. H. E.; Schulz, T. F.). Springer, Berlin [u.a.] (2012)
Buchkapitel
Kaufmann, S. H. E.: Haupthistokompatibilitätskomplex. In: Medizinische Mikrobiologie und Infektiologie; 7th ed., S. 72 - 73 (Hg. Suerbaum, S.; Hahn, H.; Burchard, G.-D.; Kaufmann, S. H. E.; Schulz, T. F.). Springer, Berlin [u.a.] (2012)
Buchkapitel
Kaufmann, S. H. E.: T-Zellen. In: Medizinische Mikrobiologie und Infektiologie; 7th ed., S. 74 - 88 (Hg. Suerbaum, S.; Hahn, H.; Burchard, G.-D.; Kaufmann, S. H. E.; Schulz, T. F.). Springer, Berlin [u.a.] (2012)
Buchkapitel
Kaufmann, S. H. E.: Phagozyten und antigenpräsentierende Zellen. In: Medizinische Mikrobiologie und Infektiologie; 7th ed., S. 89 - 96 (Hg. Suerbaum, S.; Hahn, H.; Burchard, G.-D.; Kaufmann, S. H. E.; Schulz, T. F.). Springer, Berlin [u.a.] (2012)
Buchkapitel
Kaufmann, S. H. E.: Immunpathologie. In: Medizinische Mikrobiologie und Infektiologie; 7th ed., S. 97 - 105 (Hg. Suerbaum, S.; Hahn, H.; Burchard, G.-D.; Kaufmann, S. H. E.; Schulz, T. F.). Springer, Berlin [u.a.] (2012)
Buchkapitel
Kaufmann, S. H. E.: Infektabwehr. In: Medizinische Mikrobiologie und Infektiologie; 7th ed., S. 106 - 115 (Hg. Suerbaum, S.; Hahn, H.; Burchard, G.-D.; Kaufmann, S. H. E.; Schulz, T. F.). Springer, Berlin [u.a.] (2012)
Buchkapitel
Kaufmann, S. H. E.; Blasczyk, R.: Antigen-Antikörper-Reaktion: Grundlagen serologischer Methoden. In: Medizinische Mikrobiologie und Infektiologie; 7th ed., S. 65 - 71 (Hg. Suerbaum, S.; Hahn, H.; Burchard, G.-D.; Kaufmann, S. H. E.; Schulz, T. F.). Springer, Berlin [u.a.] (2012)